Montag, 10. September 2012

Pendlerparkplatz wird erweitert


Von: Simon Schmaußer

Die Bemühungen der CSU waren erfolgreich: Der Pendlerparkplatz in Ursensollen soll auf das doppelte seiner Größe erweitert werden.

Der Pendlerparkplatz an der B 299 und der A6 in Ursensollen ist bei Pendlern so beliebt, dass seine knapp 40 Stellplätze sehr oft belegt sind. Da die Autofahrer dann oft auf die Straßen in der Ortschaft ausweichen, hatte der stellvertretende Ortsvorsitzender der CSU und der JU Ursensollen, Simon Hofmann, die Idee, den Pendlerparkplatz erweitern zu lassen.

 

Die beiden CSU-Ortsvorsitzenden aus Ursensollen und Hohenkemnath, Stephan Meyer und Simon Schmaußer, haben sich daraufhin an den Bundestagsabgeordneten Alois Karl gewandt, der schnelle Hilfe versprach. Dieses Versprechen hat er nun eingeladen und Vertreter des staatlichen Bauamtes zu einem Ortstermin geladen.

 

Dabei hatte Abteilungsleiter Stefan Noll eine gute Nachricht im Gepäck: Der Pendlerparkplatz soll möglichst bald um gut 30 Stellplätze wachsen. Das freute auch den CSU-Fraktionsvorsitzenden im Gemeinderat Hans Kaltenbrunner, der einen diesbezüglichen Antrag in den Gemeinderat eingebracht hatte. Die Kosten in Höhe von etwa 100.000 Euro wird die Straßenbaubehörde tragen. Ein voller Erfolg für die Bürger in der Gemeinde Ursensollen.


Keine Ereignisse gefunden.

weitere Termine