Sonntag, 26. August 2012

Fußball für Klein und Groß


Von: Simon Schmaußer

Bolzplatzturnier der CSU-Ortsverbände in Hohenkemnath

Da konnten selbst die Eltern nicht mehr still sitzen. Beim Bolzplatzturnier der drei CSU-Ortsverbände Ursensollen, Hohenkemnath und Hausen auf dem Fußballplatz in Hohenkemnath hatten Klein und Groß ihre Freude.

 

14 Jungen und Mädchen aus der Gemeinde im Alter zwischen sechs und 14 Jahren spielten in wechselnden Mannschaften um einen Süßigkeitenpreis der CSU. Die Veranstaltung war Teil des Kinderferienprogramms der Gemeinde Ursensollen. Während des Turniers kamen immer mehr Eltern und kleine Geschwister als Zuschauer zum Fußballplatz. Am Schluss gab es dann kein Halten mehr und plötzlich standen Spieler im Alter zwischen vier und 61 Jahren auf dem Platz. Das spornte die Kinder noch mehr an und sorgte für viel Spaß auf dem Feld. Am Schluss zeigten sich die beiden Betreuer Josef und Simon Schmaußer zufrieden: „Den Kindern hat es viel Spaß gemacht, das ist das Wichtigste. Nachdem die Turniere in Hohenkemnath und Ursensollen so gut angenommen worden sind, wird die CSU im kommenden Jahr wieder eine Turnierserie anbieten.“ Schade ist lediglich, dass das in Hausen geplante Bolzplatzturnier wegen schlechten Wetters hatte abgesagt werden müssen.


Keine Ereignisse gefunden.

weitere Termine