Dienstag, 14. August 2012

Sonne, Spaß und viele Tore

Knapp 30 Kinder kicken bei Bolzplatzturnier in Ursensollen

Viele Tore, sehenswerte Paraden und jede Menge Spaß gab es beim ersten Bolzplatzturnier der drei CSU-Ortsverbände Ursensollen, Hohenkemnath und Hausen auf dem Platz der DJK Ursensollen. Knapp 30 Kinder, darunter auch viele Mädchen, waren zum Fußballspielen gekommen. Die Idee, im Rahmen des Kinderferienprogramms drei Bolzplatzturniere auszutragen, hatte Ursensollens Ortsvorsitzender Stephan Meyer aus Sulzbach-Rosenberg mitgebracht: „Die Kinder wollen oft gar nicht, dass viele komplizierte Spiele gemacht werden. Meistens langt ein Ball, zwei Tore und schon kann es los gehen.“ Dass es wirklich so einfach geht, beweist das Turnier in Ursensollen.

Hohenkemnaths Ortsvorsitzender Simon Schmaußer teilte die Kinder in vier etwa gleich starke Mannschaften auf und schon konnte es auf zwei Plätzen gleichzeitig losgehen. Nach drei Stunden waren die Kinder sichtlich abgekämpft aber strahlten über das ganze Gesicht. Jede Mannschaft bekam einen Preis und obendrauf ein paar fußballerische Lektionen.

Die drei Ortsverbände veranstalten noch zwei Bolzplatzturniere im Rahmen des Kinderferienprogramms der Gemeinde Ursensollen. Diesen Donnerstag um 9 Uhr in Hausen (Treffpunkt ist die Dorfmitte) und am Samstag, den 25. August, ebenfalls um 9 Uhr in Hohenkemnath (Dorfplatz). Eine Anmeldung ist nicht nötig.