Dienstag, 07. August 2012

Spritzen, schießen, klingeln

50 Kinder bei CSU/JU-Kinderfest in Hohenkemnath. Viele Bilder in der Bildergalerie.

Drei Jahre in Folge hatte das Wetter der CSU Hohenkemnath und der JU Ursensollen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch dieses Jahr herrschten Traumbedingungen für das gemeinsame Kinderfest. Das lockte dann auch wie erhofft zahlreiche Kinder und Eltern auf den Dorfplatz.

JU-Ortsvorsitzende Marina Wiesgickl, die mit ihrem Team die kostenlose Spielstraße betreute, konnte sich über mehr als 50 Kinder freuen, die bei Löschübungen mit einer Kübelspritze, beim Klingelspiel, beim Krugschieben, beim Torwandschießen und beim Hammelstechen um Punkte kämpften. In der Altersgruppe der 0- bis 6-Jährigen hatte Marta Schröck (6) die Nase vorn. Die meisten Punkte in der Gruppe von 7 bis 11 Jahren holte Marie Wenkmann (9). Sieger bei den 12- bis 14-Jährigen wurde Nico Dzalakowski (12). Preise gab es für alle Teilnehmer. Großer Andrang herrschte auch beim Luftballonwettbewerb. Hier wird sich erst in den kommenden Wochen entscheiden, welcher Luftballon am weitesten geflogen war. Die Sieger werden telefonisch benachrichtigt.

"Ohne die vielen Helfer, die beim Aufbau, an den Stationen der Spielstraße, beim Kuchenverkauf, am Grill und beim Getränkeverkauf mitgeholfen haben, hätte das Kinderfest nie so perfekt funktioniert", bedankte sich CSU-Ortsvorsitzender Simon Schmaußer bei seinen Helfer. Ein großer Dank gilt auch den Spendern der zahlreichen Preise.

Eine Galerie mit vielen Bildern des CSU/JU-Kinderfestes gibt es unter folgendem Link: kinderfest2012.csu.as