Sonntag, 08. Januar 2012

Anmeldungen sogar über Facebook

JU Ursensollen sammelt über 30 Christbäume ein.

So viele Christbäume wie in diesem Jahr hat die Junge Union Ursensollen noch nie eingesammelt. Letztendlich landeten über 30 Bäume auf dem Holzplatz der Familie Kleindienst nahe Oberleinsiedl. Dort werden die Bäume nun zu Hackschnitzeln für die Heizung der Pension der Familie verarbeitet.

Bemerkenswert ist nicht nur, dass es jedes Jahr mehr Anmeldungen gibt, sondern auch, wie die Anmeldungen eingehen. Während vor neun Jahren bei der ersten Christbaumabholaktion nur Anrufe kamen, kommen die Anmeldungen inzwischen auch per E-Mail, SMS und sogar über Facebook. In einem Fall reichte auch das Motorgeräusch des Traktors. Ein Ursensollener hörte die Einsammler und reagierte schnell, indem er seinen Baum rasch an die Straße schaffte und auch mit einsammeln lies. Da viele Familien gleich zwei oder sogar drei Bäume entsorgen liesen, mussten der stellvertretende JU-Ortsvorsitzende Simon Schmaußer und Traktorfahrer Stefan Franz den Entsorgungsplatz in diesem Jahr sogar zwei mal anfahren.

"Mein Dank gilt allen Gemeindebürgern, die ihre Christbäume von unseren fleißigen Helfern abholen lassen und die Junge Union somit unterstützen", dankte die JU-Ortsvorsitzende Marina Wiesgickl. "Vielleicht können wir im kommenden Jahr bei der zehnten Ausgabe der Christbaumabholaktion die Zahlen noch einmal steigern."