Sonntag, 06. November 2011

Die 100 voll gemacht

Viele Stammgäste bei Preisschafkopf der CSU Hohenkemnath

Offenbar hat es sich im Landkreis Amberg-Sulzbach schon herumgesprochen, dass es beim alljährlichen Preisschafkopf der CSU Hohenkemnath im Gasthaus Michl in Oberleinsiedl immer hervorragende Preise gibt. Mit 100 Spielern, also 25 Tischen, zeigte sich CSU-Ortsvorsitzender Simon Schmaußer mehr als zufrieden.

Zufrieden dürfte wohl auch Helmut Hofmayer gewesen sein. Mit 110 Punkten erreichte er den ersten Platz und suchte sich einem von Kappenberger & Braun gesponserten Computer als Preis aus. Über ein modernes Touch-Handy durfte sich der zweitplatzierte Heinz Dirnhofer freuen. Er hatte ebenfalls 110 Punkte erreicht. Mit 103 Punkten wurde Gerd Bielesch Dritter, er wählte als Preis ein Reh, das von Stefan Frank aus Sulzbach-Rosenberg bereitgestellt wurde. Auch die von den beiden CSU-Abgeordneten Alois Karl und Heinz Donhauser spendierten Berlin-, bzw. Münchenfahrten waren sofort weg. Über den Trostpreis, eine vom Getränkemarkt Trettenbach gesponserte Kiste Bier, freute sich Anton Mosner. Er bekam außerdem ein Packerl Schafkopfkarten zum Üben.

Da solch ein Preisschafkopf ohne die vielen Preisspender und Helfer nicht möglich wäre, bedankte sich Schmaußer bei allen Sponsoren, der Wirtsfamilie Michl und den Helfern Paula Schaller, Herbert Bauer, Andreas Reindl, Josef Schmaußer und Achim Kuchenbecker herzlich für die oft schon Jahrzehnte lange Unterstützung.