Samstag, 01. Oktober 2011

Hans Kaltenbrunner und Josef Hirsch geehrt

Die CSU lebt von den Menschen, die nicht nur einfach Mitglied sein wollen, sondern auf den verschiedenen Ebenen der Partei Verantwortung übernehmen. Für ihren langjährigen Einsatz für die CSU Amberg-Sulzbach sind Hans Kaltenbrunner und Josef Hirsch aus der Gemeinde Ursensollen nun geehrt worden.

Hans Kaltenbrunner stand acht Jahre an der Spitze der CSU Ursensollen. Anfang des Jahres hat er sich entschieden, seinen Ortsverband an Stephan Meyer, und damit in jüngere Hände zu übergeben. Das heißt natürlich nicht, dass er der Politik den Rücken kehrt. Er unterstützt den Ortsverband weiterhin als stellvertretender Vorsitzender und ist nach wie vor Fraktionsvorsitzender der CSU im Ursensollener Gemeinderat.

Gleich doppelt geehrt wurde Josef Hirsch. Er stand nicht nur vier Jahre an der Spitze des Ortsverbands Hohenkemnath, den er inzwischen an Simon Schmaußer übergeben hat, sondern war auch zwölf Jahre lang Mitglied der Kreisvorstandschaft. Auch er bringt seine Erfahrung weiterhin in den Ortsverband ein und ist nun stellvertretender Ortsvorsitzender.

Genau wie zwölf andere ehemalige Ortsvorsitzende und Mitglieder der Kreisvorstandschaft wurden Hans Kaltenbrunner und Josef Hirsch auf der letzten Kreisvorstandssitzung in Fichtenhof nicht nur durch den Kreisvorsitzenden Dr. Harald Schwartz mit einer Urkunde ausgezeichnet, sondern bekamen aus den Händen des stellvertretenden Kreisvorsitzenden Dr. Patrick Fröhlich zudem eine Uhr mit CSU-Logo als Geschenk. Die Dankbarkeit und Anerkennung ihrer Parteifreunde ist ihnen sicher.