Dienstag, 15. März 2011

Josef Hummel erneut einstimmig gewählt


Von: Simon Schmaußer

CSU Hausen setzt bei Neuwahl der Vorstandschaft auf bewährte Kräfte.

"Die CSU im Landkreis Amberg-Sulzbach ist so flächendeckend, wie man überhaupt nur sein kann." Mit dieser Aussage traf der CSU Kreisvorsitzende Dr. Harald Schwartz bei der Jahreshauptversammlung der CSU Hausen voll ins Schwarze. In der Gemeinde Ursensollen gibt es nämlich gleich drei CSU-Ortsverbände, die gemeinsam zusammenarbeiten.

 

Mit 34 Mitgliedern ist der Ortsverband Hausen der zweitstärkste Verband in der Gemeinde. Und die CSU Hausen setzt auf bewährte Kräfte. Bei der Neuwahl am Samstagabend im Gasthaus Feldmann in Wollenzhofen wurde Josef Hummel einstimmig als Ortsvorsitzender bestätigt. Ihm zur Seite stehen Michael Hollweck (stellvertretender Vorsitzender), Marita Mertl (Schatzmeisterin), Kathrin Sossau (Schriftführerin) und die Beisitzer August Moosburger, Fanny Heider, Johann Reis, Erich Fleischmann und Johann Niebler. Die beiden Letztgenannten sind zudem Kassenprüfer. Als Kreisdelegierte wurden Josef Hummel, Marita Mertl und August Moosburger gewählt, ihre Stellvertreter sind Erich Fleischmann, Willibald Sossau und Erwin Müller.

 

Der neue und alte Vorsitzende setzt vor allem auf Dialog. So würden nicht nur die Veranstaltungen des Kreisverbandes regelmäßig besucht, sondern es gäbe auch immer wieder Treffen mit den anderen beiden CSU-Ortsverbänden der Gemeinde und der Jungen Union. Auch die Zusammenarbeit der CSU-Gemeinderäte funktioniere hervorragend, so Hummel. Bester Beweis für die gute Zusammenarbeit: Nicht nur der CSU-Kreisvorsitzende Dr. Harald Schwartz, sondern auch Kreisgeschäftsführer Helmut Fischer und der CSU-Ortsvorsitzende aus Hohenkemnath und stellvertretende JU-Ortsvorsitzende Simon Schmaußer waren zur Neuwahl geladen worden.

 

Für die Zukunft hat die neu gewählte Vorstandschaft auch schon Pläne: Als nächstes stehen eine konstituierende Ortsvorstandssitzung und der traditionelle Preisschafkopf auf dem Programm. Am Ende der Veranstaltung gratulierte Josef Hummel seinem Gemeinderatskollegen Johann Reis im Namen der Vorstandschaft nachträglich zu seinem 60. Geburtstag und überreichte ein kleines Präsent.


Keine Ereignisse gefunden.

weitere Termine