Mittwoch, 12. Januar 2011

20 Christbäume abgeholt

Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Weihnachtsfest, sondern auch die anschließende Christbaumabholaktion der Jungen Union Ursensollen. In diesem Jahr sammelten die Helfer wieder 20 Christbäume im ganzen Gemeindegebiet ein.

Inzwischen hat sich mit Sabrina Kopplin und Stephan Meyer per Auto und Anhänger und Stefan Franz und Simon Schmaußer per Traktor mit Hänger eine schon fast perfekte Routine eingeschliffen. Mit dem Auto samt Anhänger können die Bäume schnell abgeholt und zu einer Sammelstelle gebracht werden, während der Traktor dann die angesammelten Bäume zur Entsorgung bringen kann.

Während Sabrina Kopplin und Stephan Meyer Pech hatten und am Vormittag das schlechte Regenwetter erwischten, durften sich Stefan Franz und Simon Schmaußer am Nachmittag über vereinzelten Sonnenstrahlen freuen, die die Arbeit in der Kälte erträglicher machten.

Der Dank der Jungen Union Ursensollen gilt den Christbaumspendern, unter denen sich inzwischen schon viele "Stammkunden" befinden. Viele haben mehr als die erbetene Entsorgungsgebühr von 2,50 Euro gespendet und unterstützen so den Verein. Im kommenden Jahr wird die Christbaumabholaktion voraussichtlich am Samstag, den 7. Januar stattfinden.