Donnerstag, 18. Februar 2010

Große Pläne für 2010

"Jeden Monat mindestens eine Veranstaltung!" Die Junge Union Ursensollen hat bei ihrer Jahreshauptversammlung im Gasthaus Reif in Ursensollen ein klares Ziel formuliert, um den jungen Menschen in der Gemeinde etwas zu bieten.

"Wir sind die einzige politische Jugendorganisation in der Gemeinde", stellte die Ortsvorsitzende Marina Wiesgickl fest. "Wir müssen den Jugendlichen die Möglichkeit geben, sich aktiv in Ursensollen und den umliegenden Dörfern einzubringen." "Dabei ist vor allem der richtige Mix wichtig", betonte der Kreisvorsitzende und Neu-Ursensollener Stephan Meyer: "Am besten kommt man ins Gespräch, wenn man sich ganz zwanglos austauschen kann. Veranstaltungen, bei denen einer redet und der Rest nur zuhört, sind überholt." "Viel angenehmer ist da eine lockere Runde am Wirtshaustisch oder im Sommer im Biergarten", ergänzt die stellvertretende Schatzmeisterin Stephanie Kuchenbecker.

Das möchte die JU Ursensollen auch bei ihren künftigen Veranstaltungen berücksichtigen. Angedacht ist neben einem Grillfest unter anderem auch der Besuch einer Rodelbahn oder eines Hochseilgartens. Die politischen Themen werden dabei aber nicht zu kurz kommen, vor allem da Sonnen- und Windenergie momentan große Themen in der Gemeinde sind.

Natürlich verzichtet die Junge Union trotzdem nicht auf ihre traditionellen Veranstaltungen. Im Januar war bereits die jährliche Christbaumabholaktion, im Laufe des Jahres folgt die Teilnahme am Kinderferienprogramm der Gemeinde und am Ende des Jahres steht wie immer die Beteiligung bei den örtlichen Adventsmärkten.