Dienstag, 28. April 2015

Neuwahlen der CSU Ursensollen

Von: eys

Auf der Jahreshauptversammlung der CSU Ursensollen standen die turnusgemäßen Neuwahlen im Vordergrund. Vorsitzender Stephan Meyer wurde im Amt bestätigt. Ihm stehen als stellvertretende Vorsitzende Hans Kaltenbrunner, Dietmar Michel und Simon Hofmann zur Seite.

In seinem Rechenschaftsbericht ging Meyer auf die zahlreichen gesellschaftlichen und politischen Veranstaltungen des vergangenen Jahres ein. Er ließ dabei unter anderem die Preisschafköpfe, das Kinderfest und die Vortragsveranstaltung mit Staatsminister a.D. Dr. Thomas Goppel Revue passieren und rief die Ergebnisse der Kommunalwahl in Erinnerung. „Die Anzahl der Mitglieder konnte in den letzten Jahren nicht nur gehalten, sondern stetig ausgebaut werden“, so Meyer. Hierfür bedankte er sich insbesondere bei Schatzmeister Markus Donhauser für seinen unermüdlichen Einsatz.

Für 20 Jahre Mitgliedschaft ehrte Meyer zusammen mit Nachbarortsvorsitzenden Achim Kuchenbecker Johann Wölfl, Manfred Edenharder, Markus Donhauser, Günter Kugler und Hans Kaltenbrunner. Zum Abschluss der Mitgliederversammlung berichtete Kuchenbecker als Vorsitzender der CSU-Fraktion im Gemeinderat über aktuelle Themen und Entwicklungen und stellte sich den Fragen der anwesenden Mitglieder.