Dienstag, 12. März 2013

CSU freut sich über Ansturm auf Preisschafkopf


Von: Simon Schmaußer

Nachbar-Ortsvorsitzender erspielt die meisten Punkte

Der Preisschafkopf des CSU-Ortsverbandes Ursensollen hat auch in diesem Jahr wieder viele Kartenspieler ins Gasthaus Reif gelockt. An 31 Tischen spielten 124 Kartenfreunde um Augen und Punkte. Sogar im Keller mussten wieder Tische aufgestellt werden, damit alle Platz hatten.

 

Als Ehrengast konnte der Ortsvorsitzende Stephan Meyer den Bundestagsabgeordneten Alois Karl begrüßen, der mit einer dreitägigen Berlinfahrt den ersten Preis gesponsert hatte. Dieser stand nach zwei Runden mit jeweils 32 Partien überraschender Weise einem weiteren CSUler zu. Simon Schmaußer, Nachbarortsvorsitzender aus Hohenkemnath, hatte mit insgesamt 120 Punkten die besten Hände und das meiste Spielgeschick des Abends. Allerdings reichte er den Hauptpreis an den Zweitplatzierten weiter. So konnte sich Peter Kirzinger aus Oberwiesenacker über die Berlinfahrt freuen. Er hatte mit 112 Punkten den zweiten Platz erreicht, vor Josef Landshammer aus Hausen mit 109 Punkten. Den Trostpreis erhielt Claudia Specht aus Vilseck.

 

Der Dank des CSU-Ortsvorsitzenden galt am Ende des Preisschafkopfes wie immer den zahlreichen Helfern und den Spender der vielen Preise.


Keine Ereignisse gefunden.

weitere Termine