Internetseite der Gemeinde Ursensollen

Unter www.ursensollen.de erreichen Sie die Internetseite der Gemeinde Ursensollen mit vielen weiteren aktuellen Informationen. Ein Besuch lohnt sich.

Mittwoch, 26. Februar 2020

Ist Ursensollen noch willkommen?

Wie es um eine mögliche Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde Ursensollen und dem Abwasserzweckverband Amberg-Kümmersbruck nach der erteilten Absage zum interkommunalen Gewerbegebiet steht, wollte Bürgermeisterkandidat Achim...[mehr]


Sonntag, 16. Februar 2020

Lärmschutzwälle und Geschwindigkeitsbeschränkung

Gemäß dem Motto „Näher am Menschen“ hatte Bürgermeisterkandidat Achim Kuchenbecker die Bewohner und Anwohner der Hohen Leite in Ursensollen zu einer Informationsveranstaltung eingeladen. „Wir wollen vor Ort mit dem Bürger reden...[mehr]


Montag, 03. Februar 2020

Die Bürger in die Entscheidung mit einbeziehen

"Seit der Ankündigung, das interkommunale Gewerbegebiet aufzukündigen, wurde ich von vielen Gemeindebürgern angesprochen, die diese Vorgehensart sehr kritisieren. Thematisch sage ich ja, das interkommunale Gewerbegebiet...[mehr]


Freitag, 31. Januar 2020

Absage aus Ursensollen: Cerny "maßlos enttäuscht"

Der Amberger Oberbürgermeister Michael Cerny ist richtig sauer. Auch darüber, dass er vom Aus für das interkommunale Gewerbegebiet mit Ursensollen aus der Zeitung erfahren muss.[mehr]


Donnerstag, 23. Januar 2020

Lärmschutz Ursensollen: Erdwälle könnten eine Lösung sein

Bundestagsabgeordneter Alois Karl hat bei einem Ortstermin versprochen, dass er der Gemeinde zur Seite stehen werde. Dabei geht es um Lösungen, um den Lärm von der A 6 für Hohenkemnath und Oberhof zu mindern. Dazu brauche es...[mehr]


Montag, 20. Januar 2020

Füracker in Ursensollen: "Ehrenamtliche stärker unterstützen"

CSU-Bürgermeisterkandidat Achim Kuchenbecker will das Ehrenamt noch stärker fördern. Es hat auch für Staatsminister Albert Füracker einen hohen Stellenwert, sagte er in Ursensollen. [mehr]


Keine Ereignisse gefunden.

weitere Termine